Samstag, 6. Juli 2013

Worldskills gehen mit Besucherrekord zu Ende


Mit knapp 200.000 Gästen ging am Wochenende die Berufe-WM "Worldskills" auf dem Leipziger Messegelände zu Ende. Dabei traten die besten jungen Fachkräfte aus der ganzen Welt an, um Weltmeister zu werden. Am Sonntag abend wurden die Gewinnder bekannt gegeben, anschließend feierten alle eine rauschende Party. Bei der WM der Berufe ermittelten über 1000 Fachkräfte bis zum Alter von 22 Jahren aus der ganzen Welt in 46 Disziplinen ihre Weltmeister.

Mehr als tausend Medienvertreter waren akkreditiert. Worldskills-TV produzierte in sechs Tagen mehr als hundert Videos für den Worldskills-Kanal auf YouTube, der auch den Medien zur Verfügung gestellt wurde. Hier sind die Highlights vom vierten Wettkampftag zu sehen.

Sonntag abend wurden in Leipzig die Gewinner ausgezeichnet und die Medaillen verteilt. Einen Überblick gibt die Facebook-Seite zu den Worldskills.

Die nächste Weltmeisterschaft der Berufe findet 2015 in Brasilien statt.

Keine Kommentare: